leute-laender-leckereien.de

Südamerika erleben

leute-laender-leckereien.de

Salta – Szenen und Impressionen [3 Galerien]

Neben all den lebhaften und doch so unterschiedlichen Menschen begeistern In Salta die Architektur, die Atmosphäre in der Stadt, die Lage zwischen Hügeln und Bergen oder auch die Museen und kulturelle Veranstaltungen. Für Liebhaber von Pferden, Rindern und Schafen ist die Landwirtschaftsmesse EXPO RURAL ein ganz besonderes Ereignis. Tiere werden präsentiert, premiert und natürlich auch gegrillt.

Die Innenstadt Saltas verströmt eigentlich immer eine besondere Atmosphäre. Zu Geschäftszeiten sind die Strassen und Läden voller Menschen, zur Siesta oder am Sonntag morgen kann man dagegen die Parks und die koloniale Architektur in aller Ruhe genießen. Besonders Stimmungsvoll ist aber ein Stadtbummel nach Sonnenuntergang.

Doch auch als Freunde von Kultur und Natur konnte uns Salta begeistern. Da sind die tollen Museen, viele schöne Pflanzen und eine super Ausicht vom Hausberg der Stadt, nur um einiges zu nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert