leute-laender-leckereien.de

Südamerika erleben

leute-laender-leckereien.de

Cachi – ein Traum im Schatten von 6000ern [Galerie]

Möchte man von Salsa nach Süden fahren, so bietet sich die spektakuläre Route über Cachi an. Der Pass zu diesem netten Bergdorf schlängelt sich auf deutlich über 3000 Meter empor und bietet atemberaubende Aussichten. Aufgrund der Probleme mit dem Motor unseres Campers kamen wir mehrfach in den Genuß, diesen Weg fahren zu dürfen. Und das ist kein Witz, es ist wirklich ein Genuß! Ein unglaubliches Schmankerl sind die gegrillten Zicklein und andere Leckereien, die in dem schönen Ort serviert werden. Was uns noch fehlt ist der Abra del Alcay, eine Passstraße nördlich von Cachi, die knapp 5000 Meter hoch ist. Mal sehen, noch ist ja Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.