leute-laender-leckereien.de

Südamerika erleben

leute-laender-leckereien.de

Espejillos – Ein Campingplatz im bolivianischen Dschungel [Galerie + Video]

Bevor es in die größte Stadt Boliviens, Santa Cruz de la Sierra ging, genossen wir ein paar Tage in der Natur. Wir fuhren auf den Campingplatz Espejillos gut 40 Kilometer südwestlich von Santa Cruz. Schon die Anfahrt war sehr abenteuerlich. Und zwar so abenteuerlich, dass ich mich beim ersten Versuch weigerte, durch den da noch viel reißenderen Fluss zu fahren. Nach 30 Minuten leichter Wanderung am Bach stromaufwärts vom Campingplatzes wird man mit einem traumhaften Wasserfall inklusive der Möglichkeit, direkt davor ein erfrischendes Bad zu nehmen, belohnt. Ansonsten verwöhnte uns dieser Ort mit sattem Grün, der Abwesenheit von zivilisatorischem Lärm, stattdessen mit unglaublichen Geräuschen des Dschungels, die nach Sonnenuntergang am intensivsten waren. Die Natur zeigte hier aber auch ihre ungeheure, nicht zu bändigende Kraft. Heftiger Regen zerstörte an vielen Stellen die 11 Kilometer lange Piste. Vier Tage saßen wir fest, ehe wir im Konvoi mit einem anderen Patrol, dem ersten Fahrzeug, das den Ort wieder erreichte, unter Einsatz von Allrad und Untersetzung wieder Richtung befestigter Straße aufzubrechen wagten. Ich war sehr überrascht, was man mit diesem Fahrzeug alles fahren kann. Es war ein traumhaftes Abenteuer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.