leute-laender-leckereien.de

Südamerika erleben

leute-laender-leckereien.de

Marcelos alte Autos – zauberhafte Motive mit viel Patina [1 Galerie]

Auf Marcelos Hof stehen viele alte Autos. Am Hofeingang begrüßt uns ein alter Rundhauber in recht ordentlichem Zustand. Einige Schritte weiter findet man auf der linken Seite einen Volvo, sowie einen  japanischen Pick-Up. Beide sind mit etwas Hingabe wieder auf die Strasse zu bekommen. Anschließend entdecke ich viele Schlepper und andere landwirtschaftliche Fahrzeuge in unterschiedlichstem Erhaltungszustand. Die wahren Schätze befinden sich aber hinter dem Haus. Manche von ihnen sind schon fast komplett von der Natur zurück erobert. Andere, wie die beiden alten Chevrolet, ein Pick-Up sowie ein Bel Air, sollen wieder zum Leben erweckt werden. Zunächst hielt ich dies für Utopie. Doch dann sah ich, wie Marcelo einen Mercedes Bus für sich herrichtet. Später will er darin Drucker und andere Sachen einbauen, um an Ort  und Stelle für Kunden und Touristen hochwertige Drucke oder Kalender produzieren zu können. Zwar würde aus meiner Sicht dieser Wagen in Deutschland niemals eine TÜV-Plakette bekommen, doch inzwischen glaube ich daran, dass er den Mercedes wieder auf die Strasse bringt. Und warum dann nicht auch die beiden Chevrolet? Eine perfekte Restauration wird es sicher nicht werden. Aber muss es das immer sein?
Auch andere Fahrzeuge stehen auf dem weitläufigen Gelände. Darunter war ein zerflexter Mercedes 406 sowie ein blauer Citroen. Mit dem postgelben 406 fuhr Marcelo vor vielen Jahren durch Südeuropa. Speziell in den meist nebligen Morgenstunden sowie am Abend gab es an jeder Ecke unzählige Fotomotive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.